First EBH Fertighaus

Haus Bauen: Kalkulationsübersicht für Fertighaus Kosten

Beim Haus Bauen ist eine der wichtigsten Fragen: Was ist der Preis für ein Haus, in unserem Fall ein Fertighaus. In diesem Beitrag möchte ich eine Kalkulationsübersicht der anfallenden Kosten wiedergeben. Die Liste wird noch ergänzt, falls weitere Punkte hinzukommen. Immer wieder musste ich feststellen, dass während dem Bauprozess unerwartete, Positionen hinzukamen, von denen ich…

Details
First EBH Fertighaus

eon Bayern, Baustrom und andere Ungereimtheiten

In meiner Checkliste vor der Aufstellung eines Fertighauses habe ich bereits über die notwendige Bereitstellung von Baustrom geschrieben. Da wir mittlerweile die ersten Rechnungen dafür erhalten haben, insbesondere „errechnete“ Abschläge von eon Bayern, möchte ich das Thema nochmals etwas ausführen. Wie bei den meisten Bauanbietern überlässt es auch EBH Haus dem Bauherrn sich um die…

Details
dmexco Logo

Mein erster Besuch auf der dmexco 2014, in Köln

Alle führenden Köpfe, die wichtigsten Brands, relevante Trends und Themen – die dmexco Conference 2014 versammelt die Digital Stars aus aller Welt zum Gipfeltreffen in Köln. Über 450 führende Köpfe aus aller Welt an zwei Tagen auf nunmehr sechs Bühnen verteilt – die dmexco Conference bricht 2014 alle bisherigen Rekorde. In erstklassig besetzten Diskussionsrunden, neuartigen…

Details
Bits-Pretzels

Bits & Pretzels: Das größte Gründerfrühstück der Welt

Bei Bits & Pretzels treffen sich über 1.000 Vertreter des Start-Up Eco-Systems im glanzvollen Festsaal des Löwenbräukellers im Herzen von München. Details zur Veranstaltung finden sich im geistreich78 Blog. Mit meinem eCommerce Blog werde ich als Medienpartner die Veranstaltung begleiten und bestimmt den ein oder anderen Blogpost darüber, bzw. über interessante StartUps schreiben. Im Jahr…

Details
Wappen Bamberg

Geschichte des Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Vor kurzem haben wir ein Wochenende im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg verbracht. Das im Jahr 1787 erbaute Gebäudeensemble blickt auf eine über 200 jährige Geschichte zurück. Ursprüngliche Nutzung als Krankenhaus Der Name Residenzschloss Bamberg täuscht über den ersten Nutzungszweck hinweg. Fürstbischof von Erthal ließ das Gebäude als Klinik für die Universität im Jahr 1787 errichten. Verbindung…

Details