Hausgiebel Westseite

Hausbau Tagebuch: Außenanlagen, Garten und Zufahrt fertig

In unserem Hausbau Tagebuch gibt es heute einige Bilder nach der Fertigstellung der Außenanlagen. Am letzten Montag hat unser Erdbauer die grobe Vorbereitung für den Garten, die Terrasse und die Zufahrt zum Haus fertig gestellt. Zufahrt mit überfahrbarem Gastank Das erste Foto zeigt den Bereich des späteren Carports. Wir planen einen hölzernen Carport mit den…

Details
EBH Haus Logo

Auf dem Weg zur Bemusterung unseres EBH Fertighauses

Nach einer längeren Pause gibt es ein Update zu unserem Feritghaus Bauvorhaben, in Althegnenberg. Endlich ist der Bauantrag gestellt! Über den Jahreswechsel waren wir fleißig und unser Bauanbieter konnte endlich den Bauantrag einreichen. Wir hoffen nun auf ein beschleunigtes Freistellungsverfahren, innerhalb weniger Wochen. Herr Hörmann. Vom Bauamt Mammendorf ist jedenfalls sehr freundlich und jederzeit zu…

Details
EBH Haus Logo

Hausbau Entscheidung zwischen Danwood und EBH Haus

Wie schon zuletzt geschrieben, wollen wir ein Haus in Althegnenberg bauen. Wir hatten eine Vielzahl an Gesprächen mit Fertighaus Anbietern, um den für uns passenden herauszufinden. Von einer Hausplanung mit Oswin Hennig habe ich bereits ausführlich berichtet. Bevor ich unsere Entscheidung, sowie die Gründe dafür mitteile hier unsere Kriterien, die für uns, unser Projekt, sowie…

Details