Soldat Grab Krieg

Rezension: Bernd Greiner – Krieg ohne Fronten

Immer wieder lesen wir in der Presse von Kriegsverbrechen. Guantanamo war lange ein Synonym dafür. Erst kürzlich gab es einen Skandal um französische Soldaten, in der zentralafrikanischen Republik. Verhörmethoden des CIA im Irak und Afghanistan wurden von den Medien immer wieder aufgegriffen und kritisiert. Vieles werden wir wohl erst Jahrzehnte später oder nie erfahren. Im…

Details
Blackwater Jeremy Scahill

Buchtipp: Blackwater: Der Aufstieg der mächtigsten Privatarmee der Welt

Vor kurzem wurde ein Gerichtsurteil gegen ehemalige Blackwater Mitarbeiter verkündet, nachdem diese ein blutiges Massaker auf dem Nissur-Platz in der irakischen Hauptstadt Bagdad verübt hatten. Wer sich mit der Geschichte einer der mächtigsten Söldnerarmeen der Welt noch tiefer auseinander setzen möchte, dem kann ich das Buch Blackwater: Der Aufstieg der mächtigsten Privatarmee der Welt empfehlen. Angaben zu…

Details