MEHR2015

Glaube muss zur Lebenswirklichkeit werden #MEHR2015

Unser christlicher Glaube muss zur Lebenswirklichkeit werden. Wirklichkeit drückt aus, dass es sich um etwas Echtes, Greifbares, Handfestes handelt. Wir brauchen eine Begegnung mit dem lebendigen Gott, die einen echten Impact, einen Einschlag, eine „wirkliche“ Erfahrung mit ihm bedeutet. P. Karl Wallner OCist, Rektor der päpstlichen Hochschule für Theologie Heiligenkreuz (Wien), Professor für Dogmatik, hielt…

Details
die Sonne bricht durch

Das ewige Leid mit der Telekom – Leitungsschaden und Leidensgeschichte

Jeder Umzug und jedes neue Gebäude bereitet wahrscheinlich im Vorfeld an einem Punkt Kopfzerbrechen: Wird es mit dem Telefonanschluss, dem Internetanschluss klappen? Leider muss man sagen, dass keiner der Telekomanbieter hier lobenswert heraussticht. Seien es O2, Vodafone, Telekom – und wie ich mir sagen ließ auch 1&1 – keiner scheint sich auf die Fahnen geschrieben…

Details